… hab mei Wage vollgelade! – Arbeitsdienst des WSSC

… auch wenn der Werratalsee nach wie vor für sämtliche sportlichen Aktivitäten gesperrt ist, zeigen sich die WSSCler überaus lebendig.

Der WSSCler zeichnet sich eben nicht nur dadurch aus, dass er bestens das Segelhandwerk beherrscht, sondern auch sonst handwerklich umfänglich zu gebrauchen ist. Fachkräftemangel war noch nie ein Thema am und oberhalb des idyllischen Stegs oder auf dem Clubgelände.

Und so kann er und sie hochgradig kompetent schneiden, bohren, sägen, schrauben, räumen, polieren, fegen, fegen, säubern, montieren, harken, tackern, kleben, lackieren, stapeln, schweißen, packen, schrauben, mähen, kranen, pflanzen, transportieren, trennen, schleifen, pflastern, schlossern oder gärtnern… und das ist nicht alles! Denn auch das Backen liegt ihm und ihr durchaus, was sich am reichlich gedeckten Buffet beim Arbeitseinsatz des WSSC zeigte.

Kurzum: ca. 45 WSSC-ler haben Stege, Clubhaus und Clubgelände in einen unbezahlbar schönen Zustand versetzt und eben mal kurz winterfest gemacht.

Der Vorstand dankt allen und freut sich auf die kommende Zeit. Denn so geht Clubleben, so geht Freundschaft, so geht Feiern! – So geht Segelclub! Das ist WSSC!

Hinterlasse einen Kommentar