Informationen & Termine

Vor mehr als 40 Jahren wurde am Werratalsee der Wasserski- und Segelclub, heute der Werratalsee-Segelclub 1969 Eschwege, gegründet. Der Werratalsee lädt, auf seiner ca. 115 ha großen Wasserfläche, viele Segelfreunde und auch Besucher ein. Auch die Eschweger Innenstadt ist in nur wenigen Gehminuten gut zu erreichen. Für Jugendliche und auch Kinder ist eine Mitgliedschaft in einem Verein ein wichtiger Bestandteil ihrer Freizeit. Die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an diese schöne Sportart, haben wir uns auf „unsere Fahnen“ geschrieben. Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen bei uns auf dem Gelände. Wir stellen für Besucher gern einige Bootsliegeplätze zur Verfügung. Clubmitglieder aber auch Gastlieger können in unserem Clubhaus gemütliche Stunden bei netten Gespräche verbringen.

Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel – dies wünscht Ihr WSSC Vorstand

Advertisements